Unsere Ärzte

Dr. med. Antonio Preusche

Facharzt für Allgemeinmedizin
Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Das Medizinstudium führte mich aus meiner Heimat, dem Erzgebirge, an die Universität Tübingen.

Nach meiner Promotion absolvierte ich meine Ausbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin am Klinikum Bayreuth sowie in niedergelassenen Facharztpraxen. Hierbei konnte ich mir vielfältige Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen der Kardiologie, Pneumologie, Gastroenterologie, Nephrologie, Rheumatologie, zentralen Notaufnahme, Intensivstation, Haut- und Kinderheilkunde sowie ambulanten Chirurgie aneignen.

Nach 2-jähriger Anstellung übernahm ich schließlich 2023 die langjährige Hausarztpraxis meines Vorgängers Herrn Dr. med. Stefan Streng.

Neben der Liebe zu den Bergen ist sicherlich die Notfallmedizin eine meiner großen Leidenschaften. Deshalb erwarb ich 2019 die Zusatzbezeichnung und bin seitdem als Notarzt im Kreis Garmisch-Partenkirchen tätig.

Dr. med. Carmen Zernak

Fachärztin für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie (Anstellung)

Ursprünglich aus der Oberpfalz, zog ich zum Medizinstudium nach Würzburg und absolvierte das Praktische Jahr in den USA und Kanada.

Meine klinische Tätigkeit begann 1999 am Klinikum Garmisch-Partenkirchen zunächst in der Inneren Medizin und Allgemein-/Gefäßchirurgie. In der Folge entschied ich mich, Anästhesistin zu werden und war im Rahmen dessen auch im Herzzentrum Leipzig in der Kardioanästhesie sowie in der Unfallklinik Murnau in der Intensivmedizin tätig, ab 2011 als Fachärztin für Anästhesie.

Ich verließ die Klinik nach fast 10 Jahren mit dem Wunsch zur ganzheitlichen Patientenversorgung und Familienmedizin und begann meine hausärztliche Tätigkeit 2018 in Garmisch-Partenkirchen. Seit 2021 bin ich Fachärztin für Allgemeinmedizin mit psychosomatischer Grundversorgung und bin seit November 2022 in Mittenwald tätig.

Als Mutter von 2 Töchtern fühle ich mich hier mit meinen Lieben inmitten der Berge zu Hause.

Dr. med. Claudia Wiendl

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Psychiatrie und Psychotherapie (Anstellung)

Ich bin in Murnau aufgewachsen und habe an den Universitäten in Regensburg und München Medizin studiert.

Meine neurologische und psychiatrische Weiterbildung habe ich am Klinikum Ingolstadt und an der kbo-Lech-Mangfall-Klinik in Garmisch-Partenkirchen abgeschlossen. Danach war ich viele Jahre als Fachärztin in der Psychiatrischen Institutsambulanz in Garmisch-Partenkirchen tätig.

Im Rahmen meiner Akupunkturausbildung hat mich die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen sehr fasziniert. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mein Spektrum zu erweitern und die Facharztausbildung Allgemeinmedizin zu absolvieren. Bis zu meinem Beginn in der Karwendel Praxis im Juni 2023 war ich dafür in verschiedenen Facharztpraxen tätig. Das psychische Wohlbefinden der Patienten liegt mir natürlich ganz besonders am Herzen.

Als großes Glück empfinde ich es, mit meinem Mann und unseren drei Kindern zwischen Karwendel und Staffelsee leben zu dürfen.

Unser Praxisteam

Franziska Hessler
Franziska Hessler
Nichtärztliche Praxisassistentin (NäPa), Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH)
Sabine Hartz
Sabine Hartz
Medizinische Fachangestellte
Marlena Summer
Marlena Summer
Medizinische Fachangestellte
Davit Kirakosyan
Davit Kirakosyan
Medizinischer Fachangestellter in Ausbildung
Marianne Post
Marianne Post
Fachangestellte
Martina Windisch
Martina Windisch
Fachangestellte